Schulgeld und Stipendien

Schulgeld:

Das Schulgeld wird in den ersten Jahren voraussichtlich € 400,- bis ca. € 445,- betragen.

Unabhängig von der Vergabe von Stipendien können Eltern bzw. Mütter oder Väter einen Antrag auf Ermäßigung oder Erlass des Schulgeldes stellen. Sollte die Aufnahme wirtschaftlich vertretbar sein, wird einem solchem Antrag statt gegeben. Über den Antrag entscheidet die Geschäftsführung mit der Schulleitung.

Die rechtsverbindlichen Regelungen für Ermässigungen sowie die tatsächlichen Schulgeldsätze werden wir rechtzeitig festlegen und bekannt geben.

Stipendien:

Entsprechend des bremischen Privatschulgesetzes (BremPrivatSchulG) sowie der durchschnittlichen Schulgebühren anderer in Bremen anerkannter allgemeinbildender Privatschulen werden wir eine "Sonderung der Schüler nach den Besitzverhältnissen der Eltern nicht fördern".

Aus diesem Grunde haben wir bereits im Jahre 2005 mit der Akquisition von Stipendien begonnen und sind sicher zum Beginn des Schulbetriebs ausreichend geförderte Schulplätze zur Verfügung stellen zu können.