Wir stellen Ihnen auf dieser Seite mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Wenn Sie ihr Kind an unserer Schule anmelden oder Kontakt zu uns aufnehmen möchten, können Sie eines der beiden als download zur Verfügung stehenden Formulare "runterladen".

1. Als Microsoft-WORD-Datei, welches Sie selber am PC bearbeiten bzw. ausfüllen und als Email-Anhang an uns zurücksenden können. Selbstverständlich ist das Formular auch für Open-Office-Anwendungen geeignet.

download als zu bearbeitendes WORD-Formular

2. Als pdf-Dokument, welches Sie ausdrucken und ausfüllen können. Es erreicht uns auf dem Postweg.

download als pdf-Dokument

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Schulkinder unterliegen auch in Bremen der staatlichen Schulaufsicht. Das bedeutet, ihr Kind wird einer Grundschule zur Einschulung zugewiesen. In Absprache mit der Schulaufsicht geben wir folgende Empfehlung. Sie können und dürfen ihr Kind außerdem an der Projektschule anmelden. Der "staatliche Einschulungsprozess" bleibt erhalten. Nachteile entstehen ihrem Kind nicht.

Erst wenn wir sie auffordern die Anmeldung ihres Kindes verbindlich zu erklären, können Anmeldegebühren von uns erhoben werden. Das genaue Verfahren werden wir allen Eltern ausführlich nach Genehmigung mitteilen.

Zweiter Hinweis (in eigener Sache): Wir sind auf eine kalkulierbare Zahl von Anmeldungen angewiesen. Wir können den Beginntermin sonst nicht definitiv planen.  Insofern die Bitte: melden sie ihr Kind (zunächst unverbindlich) an.

Information: Die Anzahl der gesamten Nachfragen (inkl. Grundschule und weiterführende Schulstufen ab Klassenstufe 5 2008/09) beträgt zur Zeit 65. Die Zahl der Anmeldungen für die Grundschule beträgt 21; noch nicht ganz sicher sind weitere 21 Eltern; für die weiterführenden Schulstufen liegen 11 Nachfragen vor (Stand: 14.02.08).