Standort

Die Zahl der Anmeldungen zum jetzigen Zeitpunkt (14.02.08) läßt die Perspektive auf ein bis zwei Grundschulklassen zu (Genehmigung durch die Bildungsbehörde vorausgesetzt).

Wir werden also die ersten ein bis zwei Jahre in angemieteten, geeigneten Räumlichkeiten starten müssen. Angebote über Räumlichkeiten liegen uns bereits vor, 100% überzeugend waren diese bisher nicht. Wir gehen davon aus, in den ersten Jahren unter räumlichen Gesichtspunkten einen Kompromiß eingehen zu müssen und hoffen auf das Verständnis aller Beteiligten.

Sowie der Schulbetrieb aufgenommen ist, werden wir dem eigenen Schulgebäude die größte Aufmerksamkeit widmen. Als Architekt steht uns die Firma plus+ bauplanung, Hübner u.a.   bereits jetzt zur Seite. Die Architekten Hübner u.a. zeichneten bereits verantwortlich für das Gebäude des Entdeckerhauses.

Über unsere Vorstellungen sollen die Bilder einen ungefähren Eindruck geben.

gebäudeentwurfDer Standort wird neben dem Kindergarten im Technologiepark, Robert-Hooke-Straße (Wendeschleife der Straßenbahnlinie 6) sein.

Vorhandene Gebäude sind häufig zu groß, ungeeignet oder auch einfach nicht verfügbar. In der Startphase (Jahre 1-3) wird der Raumbedarf bei ca. 800-1.000 m2 liegen. Hier ist also Kreativität oder ein hohes finanzielles Investment gefragt.

gebäudeentwurf2

entwurfinnen

.

Der Aufruf an dieser Stelle an alle Interessierten: " Wir sind für jede Idee, jeden Tipp sowie natürlich geeignete Räumlichkeiten dankbar!"

zur Seite: Investoren